Foto: Mobotix

Mobotix

Führungsteam wird erweitert

Durch zwei Neuzugänge komplettiert Mobotix sein Führungsteam. Christiane Kampling und Hartmut Sprave, beides erfahrene Branchenkenner, verstärken seit dem 1.6.2018 das Unternehmen.

Kampling verantwortet den Bereich Marketing und Corporate Communications. Ähnliche Positionen hatte sie in den letzten Jahren bereits bei Covestro, Xchanging Continental Europe sowie ING Investment Management inne. Wertvolle Erfahrungen sammelte Kampling auch als Marketing Director bei Dell. In diesen Positionen verantwortete die studierte Diplom-Kauffrau unter anderen die komplette Marketingstrategie nebst Umsetzung (B2B und B2C).

Die Entwicklung neuer Go-to-Market-Modelle für KMU und Endverbraucher sowie neue Geschäftsmöglichkeiten durch strategische Partnerschaften und Kooperationen zählten ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich. Kampling hatte zudem die Leitung der Medien-, PR- und Werbeagenturen sowie von Veranstaltungs- und Roadshow-Aktivitäten inne.

Sprave ist als Vorstandsmitglied und neuer Chief Technology Officer für den Bereich Technik und damit für Hardware, Software, Product Management, Quality Management und Strategic Innovation verantwortlich.

Der studierte Physiker war als Vice President Software bei der Loewe Technologies GmbH tätig und verantwortete die Software-Entwicklung mehrerer nationaler und internationaler Standorte. Vorher sammelte er als Mitbegründer und CTO der Macrosystem Digital Video GmbH umfangreiche Erfahrungen im Bereich der digitalen Videotechnik.

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Auf unserer Stellenmarkt-Seite werden aktuelle Job-Angebote und Stellen mit Bezug zum Thema Sicherheit angezeigt. Bereitgestellt werden die Stellenangebote über unseren Partner StepStone Deutschland. Schauen Sie einfach mal vorbei unter: www.sicherheit.info/stellenmarkt.
Foto: Mobotix

Mobotix

Vorstand mit Sprave und Kiener verstärkt

Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Hartmut Sprave als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Technik (CTO) und Klaus Kiener für weitere drei Jahre zum Finanzvorstand (CFO) bestellt.

Foto: Wisag

Wisag

Michael Richter verstärkt das Führungsteam

Zum 1. Oktober 2017 wird Michael Richter, bisher Geschäftsführer der Aerogate München GmbH, zur Wisag Aviation Service Holding GmbH wechseln. Er übernimmt neben Michael C. Wisser die Holding-Geschäftsführung der Sparte Ground Service und ist damit für alle deutschen Stationen zuständig.

Foto: Mobotix

Mobotix

Christian Wimmer verstärkt Vertrieb in Deutschland

Mit Christian Wimmer baut Mobotix das Vertriebs-Team in Deutschland aus. Der gelernte Elektroinstallateur kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik zurückblicken.

Foto: Mobotix

Mobotix

Thomas Lausten ist neuer CEO

Seit Mitte Juni 2017 ist Thomas Lausten CEO von Mobotix. Der 46-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Videoüberwachungs-Branche und trug zuletzt maßgeblich zum anhaltenden Erfolg des dänischen Softwareunternehmens Milestone Systems bei.