Direkt zum Inhalt
Kuert 15. November 2011

Professionelle Datenrettung für iPhones

Kuert Datenrettung bietet einen neuen Datenrettungsservice, der gespeicherte Inhalte von defekten iPhones auf neue Geräte überträgt. Kontakte, E-Mails und Terminplanungen sind für Anwender wie gewohnt auf dem neuen Gerät verfügbar.

Geschäftsführer und Designer sind wie die meisten Geschäftsleute häufig unterwegs und arbeiten mobil. Viele vertrauen auf das iPhone von Apple und nutzen dessen Adressbuch und Fotospeicher sowie die E-Mail- und Kalender-Funktion. Kaum einer achtet dabei auf regelmäßige Backups. Im Falle eines Gerätedefekts stehen die Anwender vor einem Problem.

„Wir hatten den Fall, dass ein Geschäftsführer eines international agierenden Düsseldorfer Modelabels den Geräteausfall seines iPhone 3GS während einer Auslandsreise beklagte. Ein regelrechter Supergau, denn er konnte auf sämtliche Kontaktdaten, E-Mails und Terminplanungen nicht mehr zugreifen. Zuvor erstellte Backups waren veraltet und somit für den Kunden unbrauchbar“, sagt Martin Eschenberg, Marketingleiter der Kuert Datenrettung Deutschland GmbH.

Die Kuert-Techniker nahmen zunächst eine detaillierte Analyse des Gerätes vor. Hierbei zeigte sich, dass das Smartphone im Vorfeld bereits schon einmal geöffnet wurde, um äußerst unprofessionell die Funktionsfähigkeit des iPhones wiederherzustellen. „Mobilfunk-Händler und kleinere Reparaturshops verfügen in der Regel nicht über das entsprechende Equipment, das uns Spezialisten zur Verfügung steht. Hier können wir helfen und die Wiederverkäufer unterstützen. Wir bieten ein attraktives Partner-Programm an, durch das unsere Händler effektiv von unseren Services profitieren“, so Eschenberg.

Den Technikern gelang es, das iPhone wieder in den hardwaretechnischen Originalzustand zu versetzen. Hierzu entfernten sie vormals gesetzte Löt- und Drahtverbindungen von defekten Leiterbahnen. Mittels zahlreicher Spezialverfahren wurden die Daten im Anschluss zu 100 Prozent ausgelesen, rekonstruiert und auf ein neues iPhone 4 übertragen.

Kuert nimmt auf Wunsch die Rekonstruktion der iPhones innerhalb kürzester Zeit vor, so dass Anwender nur kurzfristig auf ihre Daten verzichten müssen. Betroffene iPhone-Nutzer können dadurch geplante Geschäftsreisen antreten und haben auf ihrem neuen Gerät trotzdem wie gewohnt Zugriff auf sämtliche Daten.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel