Direkt zum Inhalt
Videosicherheit 17. Januar 2022

So funktionieren PoE-Lösungen für LED-Beleuchtung

Barox Kommunikation hat sein Angebot an PoE-Ethernet-Switch-Produkten für die Stromversorgung der LED-Strahler von Raytec verifiziert.

PoE-Lösungen von Barox unterstützen jetzt LED-Strahler von Raytec.
PoE-Lösungen von Barox unterstützen jetzt LED-Strahler von Raytec.

Um Integratoren bei der Spezifikation und Einrichtung von zuverlässigem PoE-Stromversorung  bei der Installation LED-Beleuchtungen von Raytec zu unterstützen, hat Barox kürzlich einen ausführlichen „Proof of Concept"-Test abgeschlossen. Dabei wurden die PoE-Switche und Medienkonverter von Barox auf ihre zuverlässige Stromversorgung der „VAR2-IP-hy8-1“ und „VAR2-IP-hy4-1“ LED-Produkte von Raytec geprüft. Darüber hinaus wurde auch die Fähigkeit getestet, die Beleuchtungen über die Barox Smart-Funktionalität aus der Ferne ein- und auszuschalten.

„Der Gerätetest ergab hervorragende Ergebnisse", betont Rudolf Rohr, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Barox. „Die zertifizierte PoE-Integration ermöglicht es nun, neue LED-Beleuchtungslösungen mit vollem Vertrauen zu konfigurieren und zu installieren. Barox-Switche, die den Anforderungen PoE-Parameter von Raytec gerecht werden, liefern PoE gemäß IEEE802.3af/at/bt."

PoE-Versorgung ermöglicht Fernbedienung der LED-Strahler

Die Verwendung von Barox-Switchen für die PoE-Versorgung ermöglicht auch das Ein- und Ausschalten der Raytec-Strahler und Überwachungskameras aus der Ferne, zum Beispiel über die Videomanagementsoftware  von Milestone, während dies bei Verwendung eines Injektors nur manuell möglich ist und Techniker vor Ort geschickt werden müssen. „Wenn die Netzstromversorgung ausfällt, können CCTV-Systeme über ein USV-Batteriepaket eine vorübergehende Notstromversorgung bereitstellen", erklärt Rudolf Rohr. „Wenn der Stromausfall jedoch länger andauert, kann die lokale Akkuenergie schnell erschöpft sein und das System einen Blackout erleiden. In diesem Fall wäre es ideal, den totalen Stromausfall und die Ausfallzeit des Systems zu verhindern, indem man bestimmte Kameras und/oder Beleuchtungen aus der Ferne ausschaltet, um den Akku zu schonen und den Betrieb kritischer Geräte aufrechtzuerhalten. Im Gegensatz zu einfachen Netzwerk-PoE-Injektoren können mit den Barox-Switchen und ihrem effizienten PoE-Management auch unkritische Kameras oder LED-Strahler automatisch gesteuert werden, um die Batterieautonomie zu verlängern."

barox_eet_vertrag.jpeg
EET unterzeichnet Distributionsvertrag mit Barox
Die EET Group, eine der größten europäischen Distributoren, hat einen Distributionsvertrag mit Barox Kommunikation unterzeichnet.
Anzeige

Die Raytec Vario 2 Hybrid-Beleuchtungen wurden jeweils von einem Barox PoE-Switch mit Strom versorgt und erzielten jedes Mal perfekte Ergebnisse, indem sie die Leistung einer eigenständigen Infrarot- und einer eigenständigen Weißlicht-Beleuchtung in einer einzigen, voll integrierten 2-in-1-Lösung lieferten. „Raytec ist stolz darauf, mit einem Ethernet-Switch-Hersteller des Kalibers von Barox zusammenzuarbeiten", sagt Callum Ryder, Marketing Manager bei Raytec. „Wir waren sehr erfreut über die hervorragenden Leistungsergebnisse des PoE-Integrationstests und die Fähigkeit der Barox-Produktreihe, unsere LED-Beleuchtungen mit extrem zuverlässigem und robustem PoE zu versorgen."

Für weitere Informationen über das Barox-Sortiment an gemanagten und nicht gemanagten industriellen Medienkonvertern und das umfassende Angebot an professionellen PoE-Video-Switchen können sich Kundenunter anderem per Mail an Barox wenden.

Passend zu diesem Artikel