Image
PoE-Lösungen von Barox unterstützen jetzt LED-Strahler von Raytec.
Foto: Barox
PoE-Lösungen von Barox unterstützen jetzt LED-Strahler von Raytec.

Videosicherheit

So funktionieren PoE-Lösungen für LED-Beleuchtung

Barox Kommunikation hat sein Angebot an PoE-Ethernet-Switch-Produkten für die Stromversorgung der LED-Strahler von Raytec verifiziert.

Um Integratoren bei der Spezifikation und Einrichtung von zuverlässigem PoE-Stromversorung  bei der Installation LED-Beleuchtungen von Raytec zu unterstützen, hat Barox kürzlich einen ausführlichen „Proof of Concept"-Test abgeschlossen. Dabei wurden die PoE-Switche und Medienkonverter von Barox auf ihre zuverlässige Stromversorgung der „VAR2-IP-hy8-1“ und „VAR2-IP-hy4-1“ LED-Produkte von Raytec geprüft. Darüber hinaus wurde auch die Fähigkeit getestet, die Beleuchtungen über die Barox Smart-Funktionalität aus der Ferne ein- und auszuschalten.

„Der Gerätetest ergab hervorragende Ergebnisse", betont Rudolf Rohr, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Barox. „Die zertifizierte PoE-Integration ermöglicht es nun, neue LED-Beleuchtungslösungen mit vollem Vertrauen zu konfigurieren und zu installieren. Barox-Switche, die den Anforderungen PoE-Parameter von Raytec gerecht werden, liefern PoE gemäß IEEE802.3af/at/bt."

PoE-Versorgung ermöglicht Fernbedienung der LED-Strahler

Die Verwendung von Barox-Switchen für die PoE-Versorgung ermöglicht auch das Ein- und Ausschalten der Raytec-Strahler und Überwachungskameras aus der Ferne, zum Beispiel über die Videomanagementsoftware  von Milestone, während dies bei Verwendung eines Injektors nur manuell möglich ist und Techniker vor Ort geschickt werden müssen. „Wenn die Netzstromversorgung ausfällt, können CCTV-Systeme über ein USV-Batteriepaket eine vorübergehende Notstromversorgung bereitstellen", erklärt Rudolf Rohr. „Wenn der Stromausfall jedoch länger andauert, kann die lokale Akkuenergie schnell erschöpft sein und das System einen Blackout erleiden. In diesem Fall wäre es ideal, den totalen Stromausfall und die Ausfallzeit des Systems zu verhindern, indem man bestimmte Kameras und/oder Beleuchtungen aus der Ferne ausschaltet, um den Akku zu schonen und den Betrieb kritischer Geräte aufrechtzuerhalten. Im Gegensatz zu einfachen Netzwerk-PoE-Injektoren können mit den Barox-Switchen und ihrem effizienten PoE-Management auch unkritische Kameras oder LED-Strahler automatisch gesteuert werden, um die Batterieautonomie zu verlängern."

EET unterzeichnet Distributionsvertrag mit Barox

Die EET Group, eine der größten europäischen Distributoren, hat einen Distributionsvertrag mit Barox Kommunikation unterzeichnet.
Artikel lesen

Die Raytec Vario 2 Hybrid-Beleuchtungen wurden jeweils von einem Barox PoE-Switch mit Strom versorgt und erzielten jedes Mal perfekte Ergebnisse, indem sie die Leistung einer eigenständigen Infrarot- und einer eigenständigen Weißlicht-Beleuchtung in einer einzigen, voll integrierten 2-in-1-Lösung lieferten. „Raytec ist stolz darauf, mit einem Ethernet-Switch-Hersteller des Kalibers von Barox zusammenzuarbeiten", sagt Callum Ryder, Marketing Manager bei Raytec. „Wir waren sehr erfreut über die hervorragenden Leistungsergebnisse des PoE-Integrationstests und die Fähigkeit der Barox-Produktreihe, unsere LED-Beleuchtungen mit extrem zuverlässigem und robustem PoE zu versorgen."

Für weitere Informationen über das Barox-Sortiment an gemanagten und nicht gemanagten industriellen Medienkonvertern und das umfassende Angebot an professionellen PoE-Video-Switchen können sich Kundenunter anderem per Mail an Barox wenden.

Foto: DIAS

Dias Infrared

Wärmebildkameras funktionieren auch in explosionsgefährdeten Umgebungen

Dias Infrared bietet ein Atex-Gehäuse in druckfester Kapselung mit Germanium-Fenster an, das bevorzugt für die Integration von Infrarotkameras und Pyrometern im langwelligen Infrarot-Bereich geeignet ist.

Die neue IP-Kameraserie verfügt über eine KI-gestützte Bewegungserkennung.
Foto: Dahua

Videosicherheit

So funktionieren IP-Kameras mit KI- Bewegungserkennung

Um Nutzern die Vorteile der neuesten KI-Entwicklungen zu bieten, hat Dahua seine neue Serie von IP-Kameras mit SMD Plus zur Bewegungserkennung vorgestellt.

Image
winkhaus_anti-panik_kitas.jpeg
Foto: Winkhaus

Mechanische Sicherheit

So funktionieren Anti-Panik-Türen in Kindergärten

Eine Anti-Panik-Verriegelung von Winkhaus sorgt für sichere Außentüren, speziell von Kindergartentüren, die strengen Vorschriften unterliegen.

Modernes Identity & Access Management (IAM) wie die 2-Faktor-Authentifizierung, ist die Grundlage für sichere Finanztransaktionen.
Foto: Creative Commons

Identifikationssysteme

So funktionieren sichere Finanztransaktionen

Modernes Identity & Access Management (IAM) ist die Grundlage für die Sicherheit von Finanztransaktionen. Was steckt hinter dieser Methode, und warum ist sie so sicher?