Direkt zum Inhalt
Telecom Behnke 7. September 2012

Tür- und Notruftelefone

In diesem Jahr präsentiert die Telecom Behnke GmbH auf der Security das umfangreiche Produktportfolio der Behnke Tür- und Notruftelefone.

Anhand des Live-Videobildes auf dem mobilen Endgerät kann der Nutzer entscheiden, ob er dem Besucher die Tür öffnet.
Anhand des Live-Videobildes auf dem mobilen Endgerät kann der Nutzer entscheiden, ob er dem Besucher die Tür öffnet.

Im Vordergrund der Präsentation steht in diesem Jahr das Thema Türphonie. Durch die Integration einer Axis-Kamera in das Behnke-Baukastensystem und durch die neu entwickelte App TC Behnke wird die sichere und weltweite Übertragung von Türtelefonaten mit Livebild auf Smartphones und Tablets möglich.

Türphonie wird am Messestand in zwei unterschiedlichen Produkt-Serien gezeigt: einmal als Kamera-Modul B-Smart, das in das modulare Baukasten-System integriert werden kann und in dem neuen Produkt Myintercom. Dabei handelt es sich um eine IP-basierte Video-Türsprechanlage für iPhone, iPad und Android Smartphone/Tablet. Das Gemeinschaftsprodukt der Telecom Behnke GmbH und der 1000Eyes GmbH wurde speziell für den privaten oder kleingewerblichen Einsatz konzipiert.

Bei beiden Modellen werden die Video-Livebilder sicher verschlüsselt übertragen und die Anrufe mit Bild, Datum und Uhrzeit in der Kamera oder im Hochsicherheits-Rechenzentrum abrufbar protokolliert.

Passend zu diesem Artikel